Wetter in Kösching

Heute 29°C
Morgen 28°C

12. Altmannsteiner Entencup – trotz Hitze hat es Spaß gemacht

12. Altmannsteiner Entencup – trotz Hitze hat es Spaß gemacht

(ka) Der Beilngrieser „Lions Club" veranstaltete in Verbindung mit dem Altmannsteiner Marktlauf den 12. Altmannsteiner Lions Entencup. Runde 2.000 gelbe Enten gingen auf der Schambach an den Start und schwammen, begleitet von vielen Zuschauern, die sich trotz der sommerlichen Hitze nicht abhalten ließen, zügig zum Ziel. Mit dem Erlös werden besonders Jugendprojekte in der Region unterstützt.

Schon im Vorfeld waren insbesondere Kinder der Schulen und Kindergärten aus Altmannstein und Umgebung unterwegs, um Rennlizenzen zu verkaufen. Der Einsatz hat sich gelohnt, es konnten gut 2.000 kleine gelbe Entchen sowie 50 Sponsorenenten an den Start gehen. Der Einsatz der fleißigen Rennlizenz-Verkäufer wird belohnt, ihre Schulen und Kindergärten werden mit einem anteiligen Betrag am Erlös des Entencups, der für Projekte, die nicht von den jeweiligen Trägern finanziert werden können, belohnt.

Dritte Bürgermeisterin Altmannstein Claudia Schiereis sowie Präsident Thomas Gogl vom Lions Club Beilngries begrüßten gemeinsam mit dem Lions-Moderator Dr. Dr. Willy Wöhrl die Besucher. Claudia Schiereis bedankte sich bei den Organisatoren und stellte fest, dass der Altmannsteiner Entencup zwischenzeitlich ein fester Bestandteil im Altmannsteiner Veranstaltungskalender sei. Besonders freute sie sich über den Einsatz der Kinder und des Lions Clubs, denn damit werden Projekte möglich, die die jeweiligen Träger nicht allein finanzieren könnten.

Auch die Teilnehmer wurden wieder mit attraktiven Preisen belohnt: 1. Preis: 4 Tages-Reise nach Berlin, 2. Preis: Ein Wochenende mit einem Cupra nach Wahl, Autohaus Bierschneider, 3. Preis: Ein Wochenende in Burgeis, Südtirol für 2 Personen.

Darüber hinaus gab es weitere attraktive preis wie beispielsweise einen Christbaum und Weihnachtsstern von Gartenwelt Riegelsberger, Gutschein Osteopathie Strobl Dietfurt, einen Kopfhörer von Audio Creativ, eine Familien-Saisonkarte Freibad Altmannstein, Enten-Bräter von Frischemärkte Kubitzky, einen Einkaufskorb und vieles mehr. Insgesamt wurden rund 500 Preise verteilt. Bei den Sponsoren-Enten hat die Ente der Eisdiele Angelo aus Riedenburg gewonnen.

Im Rahmen der Preisverleihung teilten die Veranstalter mit, dass der 13. Altmannsteiner Entencup für das 3. Juni-Wochenende 2026 geplant ist. Selbstverständlich, so Thomas Gogl, wird der Lions Club Beilngries wieder dabei sein.

Quelle - Lions Club Beilngries / Pressemitteilung / Fotos: Lions Club Beilngries

 

WERBUNG 

 

W E R B E P A R T N E R

NEWS - INFO - EVENT
aus Kösching und der Region