(ka) Das Endoprothesenzentrum am Kreiskrankenhaus Schrobenhausen gehört auch weiterhin zur ersten Liga: Es wurde erneut erfolgreich re-zertifiziert und zählt laut dem aktuellen Bericht des Endoprothesenregisters Deutschland (EPRD) zu den führenden Einrichtungen bundesweit.
Die unabhängige Prüfung bescheinigt dem Team um Chefarzt Dr. Amir Hamed Shojaei herausragende Qualität – bei Struktur, Abläufen und Ergebnissen. Gelobt wurden vor allem die enge interdisziplinäre Zusammenarbeit, klar definierte Behandlungsstandards und die Orientierung an neuesten wissenschaftlichen Leitlinien. „Wir setzen modernste KI-gestützte Programme und digitale Planungssoftware ein, um für jeden Patienten die bestmögliche, individuell angepasste Versorgung zu bieten“, betont Chefarzt Dr. Shojaei.
Auch im deutschlandweiten EPRD-Vergleich schneidet das Zentrum exzellent ab: mit sehr guten Werten bei Komplikationen, Revisionsraten und Patientenzufriedenheit. Für Patientinnen und Patienten bedeutet das: maximale Sicherheit, innovative Implantattechnik und Medizin auf Spitzenniveau – belegt durch unabhängige Daten und Prüfer.
„Diese Auszeichnung ist für uns Antrieb, die hohe Qualität konsequent weiter auszubauen“, zudem bestätigt das Endoprothesenzentrum eindrucksvoll seine Stellung als verlässlicher Partner für eine hochwertige endoprothetische Versorgung in der Region so Dr. Shojaei.
*Bildunterschrift: Hauptoperateure des EPZ (v.l.) Dr. Ionut Grigor, Dr. Amir Hamed Shojaei, Dr. Albert Steinheber und Dr. Thomas Singer (Foto: Kreiskrankenhaus Schrobenhausen)
Quelle - Kreiskrankenhaus Schrobenhausen / Pressemitteilung
WERBUNG