Raub in Wohnung – Kripo sucht Zeugen

Raub in Wohnung – Kripo sucht Zeugen

(ka) Eine 95-jährige Rentnerin wurde am gestrigen Mittwochnachmittag (20.03.24) Opfer eines Raubes. Der Täter flüchtete mit einem mittleren dreistelligen Geldbetrag. Laut Kriminalpolizei Ingolstadt: "Gegen 13:00 Uhr, läutete der Unbekannte an der Tür eines Einfamilienhauses an der Weinbergstraße in Neuburg. Nachdem die allein dort anwesende Rentnerin geöffnet hatte, drang der Täter mit einer Sturmhaube maskiert in den Wohnbereich der Rentnerin ein und forderte sofort Bargeld. Im weiteren Verlauf fesselte der Täter die Seniorin an Händen und Füßen an einen Stuhl und durchsuchte Teile des Hauses nach weiterem Diebesgut. Nachdem der Räuber eine Fessel gelöst hatte, um der Rentnerin so eine selbständige Befreiung zu ermöglichen, flüchtete dieser über eine Terrassentüre. Das Opfer blieb unverletzt". Eine zügig eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Ergebnis.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt wegen Raubes und Freiheitsberaubung gegen den Unbekannten, der wie folgt beschrieben wird:

Etwa 170–175 cm groß und schlank, bekleidet mit einer hellgrauen Hose, einer grün-grauen Sportjacke, einem ebenfalls grün-grauen Rucksack sowie weiß-blauen Sportschuhen. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet eventuelle Zeugen, auffällige Beobachtungen unter der Telefonnummer 0841–93430 mitzuteilen.

Quelle - Polizeipräsidium Oberbayern Nord / Foto von Jonas Augustin auf Unsplash

 

WERBUNG 

 

Unser Partner

NEWS - INFO - EVENT
aus Kösching und der Region